Cuyuna-Seen. Familien-Mountainbike-Destination

Schnell, glatt und kurvenreich – das Weltklasse-Mountainbike-Trailsystem der Cuyuna Lakes bietet für jeden etwas. Fast alle Trails sind kinderfreundlich, mit minimalem Klettern und einfachen technischen Herausforderungen. Mein nicht ganz 5-jähriger konnte eine der doppelten schwarzen Rauten reiten. Trotz der Ausrichtung auf jüngere Fahrer schaffen es die Trails, selbst die fortgeschrittensten Fahrer zu unterhalten.

Wir haben die Cuyuna-Seen im Rahmen unserer einjährigen Mountainbike-Reise besucht. Unsere Erwartungen wurden übertroffen. Für kleine Kinder kann ich mir kein besseres Trail-System vorstellen, und ich war traurig, dass wir nicht bleiben und das Cuyuna Lakes-System als Teil unseres Hinterhofs haben konnten. Auch wenn unser Sohn keiner ist, der zweimal hintereinander ums Reiten bittet, konnte er nicht aufhören mit uns zu fahren. Wir mussten dem zustimmen und wurden mit den Angeboten der Cuyuna-Seen für Familien sehr vertraut.

Informationen über Das Cuyuna Lakes Trail System

Die International Mountain Bike Association hat Cuyuna Lakes als Silver-Level-Ride-Center ausgezeichnet, ein schwer zu bekommendes Nicken der Zustimmung. Am faszinierendsten war für mich, zu entdecken, dass die Cuyuna Lakes Mountain Bike Association ihre Vision formuliert hat, ein internationales, ganzjähriges Radsportziel für Familien zu werden. Wir fahren zu vielen Mountainbike-Destinationen, treffen aber selten auf eine, die so konzipiert ist, dass sie FAMILIEN anzieht.

Die Wanderwege sind professionell gebaut, gut ausgeschildert und größtenteils Einbahnstraßen. Dieser Vorteil ist besonders hilfreich für Kinder, die Schwierigkeiten haben, enge Singletrails im Gegenverkehr zu navigieren.

Die Pfade sind in miteinander verbundene Systeme von Pfaden unterteilt, die sich um alte Minen winden. Diese alten Minen wurden überflutet und haben Seen geschaffen, die sowohl landschaftlich reizvoll sind als auch schön zum Planschen einladen. Packen Sie einen Rucksack mit Handtüchern und Badeanzügen und Sie werden sicher einen schönen Platz für ein Bad auf Ihrer Fahrt finden.

Die Besten Trails Für Kinder

Obwohl stärkere Kinder den gesamten 28-Meilen-Trail an den Cuyuna-Seen fahren können, empfehle ich, dass sie auf den grünen Trails beginnen und sich nach oben arbeiten. Haul Road und Easy Street waren unsere Favoriten – sie sind schnell und machen Spaß und rollen schnell. Für Kinder, die Abfahrten mögen, probieren Sie Bobsled oder Screamer aus. Beide bieten große Anlieger und Schmutzsprünge, aber nichts zu groß oder steil.

Wir haben gedruckte Karten an allen Ausgangspunkten gefunden, und eine elektronische Version ist online unter CuyunaLakesMtb.com verfügbar.

Was Zu Tun Und Wo Zu Bleiben

Ein Teil der Attraktion des Wegesystems der Cuyuna-Seen ist das schöne Netzwerk von Gemeinden, die die Wege umgeben. Wir verbrachten viel Zeit in Cuyuna, blieben aber nicht in dieser Stadt. Wir haben es geliebt, den Crosby City Park zu besuchen, der einen riesigen Spielplatz, einen Badestrand, eine Kaffee- / Eisdiele sowie ein Pint im Red Raven bietet. Familien, die einen Besuch von außerhalb der Stadt in Betracht ziehen, werden für mindestens eine Woche viel Unterhaltung finden.

Der Cuyuna Campground und Bike Park war unser letztes Ziel. Es ist eine neue Anlage mit einem riesigen Pumptrack und einem größtenteils verlassenen Campingplatz. Das gesamte Gebiet gehörte uns, als wir es Mitte der Woche besuchten. Es gibt auch Campingplätze direkt am Wegesystem auf dem Portmouth Campground und Hotels in Ironton und in der Nähe von Brainerd.