Thousand Jr. Kinderhelm Im Test. Fahrrad- Und Skateboardhelm In Einem!

Wenn es um die Sicherheit ihrer Kinder geht, scheuen Eltern heute oft keine Kosten und erwerben spezielle Schutzausrüstung für jede Aktivität, an der ihre Kinder teilnehmen. Das ist zwar bewundernswert, aber all diese Ausrüstungskäufe können sich schnell summieren und Mama und Papa stressen Bankkonten!

Enter Thousand, ein Unternehmen, das 2015 mit einer Kick-Starter-Kampagne mit dem erklärten Ziel gegründet wurde, 1.000 Leben zu retten, indem es Helme herstellt, die die Menschen tatsächlich tragen wollen. Noch wichtiger ist, dass Thousand einen Helm entwickelt hat, der für Radfahren, Skateboarden und Rollschuhlaufen oder Inline-Skating zugelassen ist, wodurch die Notwendigkeit eines anderen Helms für jede Aktivität reduziert wird, eine Funktion, die erhebliche Kosteneinsparungen bedeuten kann.

Thousand macht Spaß, funktionelle Helme, die für mehrere Sportarten verwendet werden können.

Der Thousand Jr. ist ein preisgünstiger Helm, der sofort Qualität ausstrahlt. Der Helm wird mit einer Schutztasche und einer Vielzahl von Aufklebern geliefert, mit denen Kinder ihn personalisieren können.

Der Helm ist attraktiv, mit einer Form, die ein Gleichgewicht zwischen einem Fahrradhelm und einem Skatehelm herstellt. Unser Testmodell ist in der Standout Sparkle-Farbgebung angekommen, die sicherlich Kindern gefallen wird, die an einem sonnigen Tag keinen hellen, funkelnden Helm lieben?

Mama und Papa können sich bei ihrem Kauf in mehrfacher Hinsicht wohlfühlen, da Thousand auch ihre soziale Verantwortung ernst nimmt. Thousand bietet nicht nur Helme mit veganen Lederriemen an (dazu später mehr), sondern kompensiert auch 110 % CO2-Emissionen durch gekaufte CO2-Kompensationen.

Zubehör wie ein Aufkleberpaket oder eine Helmtasche sorgen dafür, dass Ihre Kleinen sicher und glücklich sind.

Rezension In Kürze

Vorteile:

  • Hartplastikschale bietet langfristige Haltbarkeit
  • Die magnetische Schnalle wird empfindliche Haut beim Schließen nicht einklemmen
  • CE 1078, CPSC und ASTM F1492 zertifiziert in Europa und Nordamerika
  • KOSTENLOSER Unfallersatz

Nachteile:

  • Die Hartplastikschale ist schwerer als die dünne Plastikhaut eines herkömmlichen Fahrradhelms
  • Die Lüftungsschlitze sind eher klein, was zu Bedenken hinsichtlich einer Überhitzung an heißen Tagen führt
  • Veganes Leder wird eigentlich aus Polyurethan hergestellt

Preis und Bezugsquellen:

  • Liste

Videoüberprüfung

Gut Fühlen

Die Bedeutung des Tragens eines richtigen Fahrradhelms kann nicht oft genug betont werden, und gute Gewohnheiten sollten schon in jungen Jahren vermittelt werden. Hier in der Gegend wissen meine Kinder, dass niemand außer Mama oder Papa, keine Kinder, nicht das Baby ohne zwei Dinge auf ein Fahrrad steigt: einen Helm und geschlossene Schuhe.

Spaß! Die lustige Form des Thousand Jr., zu der ein kleines, geformtes Visier gehört, und die hellen, attraktiven Farben schreien nach SPASS! für Kinder, was sie nur dazu ermutigt, ihren Helm so oft wie möglich zu tragen. Dabei spielt auch der Komfort eine wichtige Rolle. Meine kleinen Tester fanden den Thousand Jr. super bequem!

Die verstellbaren Riemen (komplett mit einem abnehmbaren Kinnpolster für zusätzlichen Komfort), der Magnetverschluss und das verstellbare Einstellsystem dienen dazu, den Helm schnell, bequem und sicher zu befestigen. Thousand enthielt ein lustiges Aufkleberpaket, um die Ästhetik des Helms zu verbessern und Kindern zu ermöglichen, ihren Helm zu personalisieren.

Ein super bequemer Helm für die jrs.

Benutzerfreundlichkeit

Abgesehen von der Mode, ist das nächste, worauf ich bei einem Helm achte, um festzustellen, ob meine Kinder ihn mögen werden, wie einfach es für sie ist, ihn ohne Hilfe eines Erwachsenen an- oder auszuziehen. Das ist der Thousand Jr. Helm.

Magnetverschlüsse sind super einfach zu verwenden und verhindern ein Einklemmen des Kinns, das bei herkömmlichen Gurt- und Clipmechanismen auftreten kann. Das verstellbare Einstellsystem auf der Rückseite ist das gleiche. Meine Kinder passten es leicht an ihre Köpfe an. Wie es bei jedem Helm (für Kinder oder Erwachsene) üblich ist, dient eine zusätzliche Polsterung in der Box dazu, die Passform anzupassen.

Eine Magnetschnalle und ein drehbares Einstellrad sorgen für Komfort und Sicherheit.

Moderne Sicherheit

Die Thousand Jr. bietet eine hervorragende Abdeckung, wobei die Schaumstoff- und Kunststoffschale weit über den Hinterkopf des Trägers hinausragt. Dieser Helm ist sowohl für Skateboarding als auch für Radfahren nach US-amerikanischen und europäischen Standards zertifiziert. Eltern können sich sicher fühlen, weil sie wissen, dass es sehr sicher ist.

In einem weiteren Beispiel dafür, dass Thousand hinter seinem Ziel steht, Kinder zu schützen, ersetzt das Unternehmen jeden Helm, der in einen Unfall verwickelt und beschädigt wurde, durch ein Modell von gleichem oder geringerem Wert.

Thousand Jr. in Aktion.

Dimensionierung

Der Thousand Jr. ist nur in einer Größe erhältlich, XS, die nach Angaben des Unternehmens für Köpfe mit einem Umfang von 49 cm bis 53 cm geeignet ist. Zusätzliche Schaumstoffpolster sind in der Box enthalten, um die Passform und Stabilität anzupassen. Der Helm ist für Kinder ab fünf Jahren bestimmt.

Wert

Wenn Sie heutzutage in irgendein Target/Walmart oder sogar in Ihr örtliches Fahrradgeschäft gehen, können Sie mit einem sicheren, zertifizierten Fahrradhelm herauskommen, der von einem angesehenen Unternehmen hergestellt wurde, was die Frage aufwirft: Warum sollte ich fast doppelt so viel Geld ausgeben? ein Helm, der das Gleiche tut?

Ich glaube, der wahre Wert des Thousand Jr. liegt in seinem Multisport-Ansatz. Der Premiumpreis des Thousand Jr. ist gerechtfertigt, wenn ein Elternteil mehr als einen Helm kaufen muss, damit sein Kind an mehreren Sportarten teilnehmen kann. Durchdachte Details wie das mitgelieferte Aufkleberpaket zum Anpassen des Aussehens an die Wünsche des Kindes tragen nur zur Attraktivität dieses Helms bei.

Helme retten Leben und das ist das oberste Ziel des Unternehmens.

Nachteile: Schwere Und Eingeschränkte Atmungsaktivität

Nun zu den (wenigen) Beschwerden, die wir über den Helm hatten. Das wichtigste ist, dass der Helm NICHT viel Atmungsaktivität hat.

Die Belüftungsöffnungen des Thousand Jr sind viel kleiner als unsere Lieblings-Fahrradhelme (wie der unten abgebildete Giro Tremor). An kühlen Tagen ist das kein Problem, aber an Sommertagen können kleine Köpfe schwitzen und heiß werden.

Das andere Problem ist das Gewicht des Helms. Obwohl wir mit der Haltbarkeit und Kopfbedeckung des Helms zufrieden waren, wiegt er beachtliche 390 Gramm. (Vergleichen Sie das mit 306 Gramm für den Giro Tremor). Dies bedeutet, dass Kinder ihn möglicherweise früher unbequem finden als einen leichteren Helm, insbesondere für Kinder am kleineren Ende des Altersspektrums.

Es enthält keine MIPS-Technologie, die viele Eltern in einem Helm für ihr Fahrrad suchen.

Passen Sie Mama Oder Papa An

Vielleicht weniger wichtig, aber für einige immer noch attraktiv, ist, dass Ihr Kind mit dem Thousand Jr. mit Mama oder Papa mithalten kann. Das kann man nicht von vielen Kinderhelmen behaupten.

Der Thousand Jr ist eine kleinere Version des erwachsenen Thousand. Tatsächlich haben wir den Thousand Heritage Helm auf unserer Schwesterseite Femme Cyclist getestet.

Das Endergebnis

Heutzutage sind Fahrradhelme für Kinder in vielen Größen und Ausführungen erhältlich. Ihr Kind in einen Helm zu stecken, der stylisch, bequem, sicher und erschwinglich ist, sollte das Ziel aller Eltern sein, und der Thousand Jr. erfüllt all diese Kriterien.

Das Unternehmen hat eine großartige Geschichte und handelt verantwortungsbewusst (auch wenn einige ihrer Bemühungen etwas rätselhaft erscheinen, wie z. B. vegane Lederriemen aus Öl), und es scheint ihnen wichtig zu sein, Eltern und dem Rest der Welt zu helfen. Die mehrfachen Sportzertifizierungen von Thousand Jr. sind eine großartige Option, wenn Sie einen Helm suchen, der für viele verschiedene Aktivitäten verwendet werden kann, ohne dass er ausgetauscht werden muss.

Über Den Rezensenten

Chris Del Sole ist seit über 20 Jahren ein begeisterter Radfahrer und teilt nun seine Liebe zum Sport mit seiner Frau und seinen drei Kindern. Tagsüber ist er Marketingleiter, in seiner Freizeit fährt man Fahrrad, arbeitet an Fahrrädern, schaut sich Fahrräder an, spricht über Fahrräder und schwärmt allgemein von Fahrrädern. Den Winter verbringt er damit, seinen Kindern das Skifahren beizubringen und sie jedes Mal, wenn sie ihn sehen, dazu zu ermuntern.