Familienbikepacking Auf Dem Mickelson Trail

Dieser Gastbeitrag stammt von Matt Armstrong, einem beeindruckenden Vater, Radfahrer und Einwohner von Salt Lake City. Nachdem ich über die Erfahrungen meiner Familie mit dem Fahrradcamping geschrieben hatte, hat Matt mich mit der Geschichte seiner 6-tägigen selbstversorgten Fahrradreise auf dem Mickelson Trail in South Dakota übertroffen.

Der Mickelson Trail ist Teil einer Western Spirit-Reise, über die ich kürzlich geschrieben habe, aber anstatt einen Reiseleiter zu benutzen, haben Matt und seine Frau Sarah dieses Abenteuer alleine mit drei Kindern im Schlepptau bewältigt! Ihre Geschichte ist unterhaltsam, informativ und inspirierend. Der Mickelson Trail wird wahrscheinlich am Ende dieses Buches auf Ihrer Wunschliste stehen.

Das Abenteuer

Bei Meile 2 spürte ich, wie sich Selbstzweifel in mein Gehirn einschlichen und ich begann mich zu fragen, ob das möglich war. Wir hatten geplant, den gesamten Mickelson-Trail für 5 Nächte und 6 Tage zu fahren, 9 Monate bevor wir es tatsächlich taten. Die Reise würde angesichts des Höhenunterschieds und der Ausrüstung, die auf unseren Fahrrädern geladen war, nicht einfach werden. Die Familie Armstrong wurde auf die Probe gestellt. Sarah, eine Mutter und ein Vater mittleren Alters, und Sean, ein 10-jähriger Junge (Sean), und Isabel, zwei junge Mädchen (Madison & Isabel), fuhren mit.

Wir fuhren die achteinhalb Stunden von Salt Lake City (UT) nach Edgemont (SD) und verbrachten die Samstagnacht auf einem leeren Wohnmobil-Campingplatz an der Südseite. Ich wusste, dass der Campingplatz direkt neben Eisenbahnschienen lag, hoffte aber, dass die Züge die ganze Nacht nicht im 30-Minuten-Takt durchfahren würden. Ich lag falsch. Obwohl es in dieser Nacht schwierig war zu schlafen, ermöglichte die Lage ein schnelles Aufstehen am nächsten Morgen.

Bill, ein Shuttle-Fahrer von Discovery Tours, sollte uns am Sonntag um 9 Uhr morgens am Edgemont Trailhead treffen. Discovery Tours war das einzige Reiseunternehmen, das ich finden konnte, das bereit war, unser Auto von einem Ende des Weges zum anderen zu fahren. Nachdem ich den Weg recherchiert hatte, beschloss ich, das Nordende (Deadwood) zu bereisen, weil es eine bessere Landschaft und Unterkunft bot als das Südende (Edgemont). Nach 10 Tagen hörte ich auf, die Anzahl der Leute zu zählen, die mir sagten, dass wir in die falsche Richtung gingen. Die ersten zwei Tage des Weges, der steil und anstrengend war, erforderten, dass wir ununterbrochen kletterten.

Unsere gegenseitige Intoleranz wuchs, als das Quecksilber am ersten Tag stieg. Sean war am Tag vor der Fahrt nach South Dakota an einem 24-Stunden-Virus erkrankt. Er war müde und niedergeschlagen, was es uns schwer machte, unsere Arbeit zu erledigen. Eine Klapperschlange auf der Spur zu sehen, half auch nicht bei seiner Haltung. Er schaffte es, sich durchzusetzen, während Sarah und ich nach jeder Unze Empathie suchten, die wir zu bieten hatten. Aufgrund vieler Wasser- und Snackpausen dauerte es länger als erwartet, bis wir schließlich den Punkt erreichten, an dem wir den Weg verließen, um Landstraßen zu erreichen, die zu unserem Campingplatz führten. Leider waren die 3 Meilen unbefestigter Straßen zu unserem Campingplatz bergauf, was unsere Gemüter weiter aufflammte.

Endlich kamen wir in den Country Charm Cabins südlich von Pringle an und wollten von unseren Fahrrädern absteigen. Die Einrichtungen waren ausgezeichnet, und es gab einen Wohn-/Küchenbereich, der an das Badezimmer angrenzte, was unserer erschöpften Familie etwas Erleichterung verschaffte. Nachdem wir unsere Reitausrüstung ausgezogen hatten, bauten wir unser Lager auf und ruhten unsere müden Körper aus. Als erste von vielen freundlichen Gesten während unserer Reise lud uns eine dort wohnende Familie ein, an diesem Abend mit ihnen zu feiern, während der Besitzer des Country Charm unsere Kinder mit seinem Vierrad über die Weide fuhr. Unsere Köpfe schlugen hart auf das Kissen und wir schliefen alle gut in dieser Nacht. Erfrischt und in der Hoffnung, dass unser zweiter Tag nicht so schwierig sein würde wie der erste, machten wir uns am Montagmorgen auf die Landstraßen und kehrten zum Trail zurück.

Wir haben es endlich nach Custer geschafft, nachdem wir mit müden Beinen hochgeklettert waren. Wir fuhren vom Weg in die Stadt ab und stolperten über die Black Hills Burger and Bun Company. Die lange Schlange draußen war ein gutes Zeichen, also setzten wir unseren Namen auf die Warteliste und gingen die Geschäfte entlang der Main Street durch. Nach einem leckeren Burger und einem kühlen Bier (für die Kinder) und einem anschließenden Eis in der Eisdiele wurde die ganze Familie verjüngt. Nachdem wir in der Stadt ein paar Lebensmittel eingekauft hatten, fuhren wir anderthalb Meilen bergauf zu unserem Campingplatz für die Nacht, Fort Welikit.

Fort Welikit ist ein Campingplatz für Wohnmobilbesitzer, was nicht ideal war. Unser Campingplatz lag jedoch über einer Rasenfläche mit einem gut funktionierenden Spielplatz. Während wir die Höhenkarte scannten, fanden die Kinder neue Freunde und tankten Energie, die sie früher am Tag verloren hatten. Die Dinge sahen gut aus, die folgenden Tage würden weniger konstantes Klettern und abwechslungsreicheres Terrain beinhalten (dh einige Downhill-Kreuzfahrten). Private Badezimmer mit Duschen auf dem Campingplatz verschafften unseren verschwitzten/sonnencremegetränkten, salzverkrusteten Körpern Erleichterung.

Der Dienstag war ein gleichmäßigeres Tempo mit weniger Stopps und gleichmäßigerem Treten durch die Kinder. Der Weg begann stetig zu steigen, schien aber aufgrund der veränderten Landschaft einfacher als zuvor. Wir ritten zwischen hohen Kiefern, die während der Sommerhitze Schatten spendeten. Es dauerte nicht lange, bis wir das Crazy-Horse-Denkmal erreichten und anhielten, um vom Wanderweg aus einen weiten Blick zu genießen. Das Denkmal war auch das Signal, dass wir ungefähr neun Meilen bergab in die nächste Stadt, Hill City, vor uns hatten. Obwohl der Trail manchmal etwas wackelig war, gelang es uns, Hill City in kurzer Zeit ohne Stürze zu erreichen.

Unser erster Halt in Hill City war Krulls Market, der einzige Lebensmittelladen der Stadt. Wir mussten unsere Lebensmittelvorräte auffüllen. Das Mittagessen war angenehm, bestehend aus Sommerwurst, Käse und Crackern am Bahnhof unter schattigen Bäumen. Rabbit Cycles war der einzige Fahrradladen auf dem Trail. Um die Flasche zu ersetzen, die in Custers Eisdiele zurückgelassen wurde, brauchten wir eine neue Fahrradwasserflasche. Die Kinder stöhnten, als wir wieder auf den Trail kamen. Obwohl die vier Meilen lange Fahrt zur High Country Ranch nicht einfach war, freuten sich die Kinder, die Einrichtungen und den Pool zu sehen. Nachdem wir das Lager aufgebaut hatten, gingen wir schwimmen, bevor wir unsere Körper im Pool abspülten.

An diesem Abend besuchten wir das Circle B Chuckwagon Dinner/Show auf der High Country Ranch. Es gab viele Unterhaltungsmöglichkeiten für Kinder, darunter eine nachgestellte Schießerei und ein Abendessen. Das Essen war zwar kein Feinschmecker, aber angesichts des Hungers, den unsere Körper nach dem Fahren an diesem Tag verspürten, köstlich. Sarah und ich genossen die Musikdarbietung nach dem Abendessen, aber unsere Kinder waren müde, sodass wir ihr Talent nicht zu schätzen wussten. Wir gingen mit vollen Bäuchen und warmen Herzen zurück zu unserem Zelt, dank der Freundlichkeit, die uns die Chuck-Wagen-Crew von Circle B entgegenbrachte.

Wir hatten ursprünglich vor, jeden Tag der Reise zu fahren, bis wir eine nächtliche Shakeout-Fahrt in der Nähe von Salt Lake City absolvierten. Zu realisieren, wie ermüdend das Mickelson-Abenteuer sein würde; Wir haben uns mitten auf der Reise für einen Zwischenstopp entschieden. Es wurde entschieden, dass die High Country Ranch der Ort zum Ausruhen sein würde, um sich einen Tag lang zu entspannen, ohne unsere Ausrüstung packen und sich auf den Weg machen zu müssen. Sie wachten am Mittwochmorgen auf und freuten sich auf ihr Abenteuer.

Als Ruhetag konnten wir uns den Mittwoch aussuchen. Es war zufällig der einzige Tag während der Reise, an dem wir den ganzen Nachmittag über Regen erlebten. Wir haben es geschafft, mehr Schwimmen zu bekommen, Holzschnitzunterricht für Sean vom Holzschnitzer Doug Ladd auf der High Country Ranch zu bekommen und viele Kartenspiele zu spielen. An diesem Abend genossen wir noch einmal die Schießerei der Crew von Circle B, bevor wir uns in unser Camp zurückzogen, um Charro-Bohnen und Reis-Burritos zum Abendessen zu essen. Charro ist der Begriff, den wir unseren getrockneten Bohnen gegeben haben, nachdem der Boden verbrannt war, was zu verbrannten Stücken führte, die überall durchsetzt waren. Der Abend endete mit einem Frisbee-Spiel auf der Wiese neben unserem Zelt.

Der Donnerstagmorgen brachte Aufregung, als wir Teile des Weges erreichten, die von den Einheimischen als die schönsten erachtet wurden, und frische Beine trieben uns voran. Der Weg umarmte einen schnell fließenden Strom, der von vier Eisenbahntunneln unterbrochen wurde, und lieferte coole Bilder und Temperaturen im Inneren. Wir trafen viele andere Fahrer entlang des Weges bei jedem Stopp, den wir an diesem Morgen machten. Andere machten sich auf den Weg zu den Carsten Cottages und erzählten Geschichten über ihre zuvorkommenden Besitzer sowie ihre Nutztiere.

Das Mittagessen war im Moonshine Gulch Bar & Grill geplant, das sich in Rochford befindet, einer kleinen Stadt inmitten der Hügel. Moonshine Gulch wurde in der Mitte von 4.572 cm in der Goldrauschzeit der Black Hills gegründet. Es serviert jetzt handgemachte Burger, begleitet von kaltem Bier, für diejenigen, die auf dem Mickelson Trail fahren, und andere, die mit Harley Davidsons durch die Gegend fahren. Es war nicht klar, was unser Plan für die Nacht war, in der wir auf dem Trail blieben. Laut dem Wanderführer war Camping im Moonshine Gulch Bar & Grill eine Option. Die nächste Campingmöglichkeit entlang des Trails war Carsten Cottages, 10 Meilen weiter den Trail hinauf in der Nähe des Dumont Trailhead.

Wir beschlossen, die restlichen 10 Meilen zu Carsten Cottages zu fahren, nachdem wir Burger in Moonshine Gulch genossen hatten. In der vergangenen Nacht; Ich hatte das Zelt verlassen, um mich zu erleichtern, und kehrte zurück, wobei ich unseren Regenschutz-Reißverschluss vollständig abnahm. Beim Abbau des Zeltes am nächsten Morgen gelang es mir, den anderen Reißverschluss komplett vom Überzelt zu ziehen. McGuyvered eine Regenfliege wäre vielleicht eine gute Idee gewesen, um uns später am Abend vor dem Regen zu schützen. Allerdings würde es nicht schön aussehen. Da wir dies wussten, hofften wir, dass bei Carsten ein Cottage zur Miete verfügbar sein würde.

Jeder Camp-Standort, den wir besuchten, erfüllte seinen Zweck, wobei die Landschaft und Sympathie jede Nacht wuchsen. Carsten Cottages hat uns nicht enttäuscht und fühlte sich so an, wie es sein sollte. Joyce und Dan, die Besitzer, gaben uns einen Rundgang durch ihre Scheune und stellten uns ihre Tiere vor. Die Minifarm hatte ein Pferd und ein paar andere Tiere, darunter Esel, Pferde, Lamas, Alpakas und Esel sowie Hühner/Hähne (Pfauen) oder Gänse. Die Gastgeber waren so nett und erlaubten unseren Kindern, die wundervolle Umgebung zu genießen, während sie die Tiere fütterten. Umso dankbarer waren wir, dass der Sturm in dieser Nacht vorüber war und wir uns nicht auf Sicherheitsnadeln verlassen mussten, um zu verhindern, dass der Regen unsere Sachen nass machte.

An Tag 6 bewegten wir uns langsam und wussten, dass wir nur 3 Meilen bergauf vor uns hatten, bevor wir die letzten 15 Meilen zu unserem Auto in Deadwood rollten. Wir waren auf dem Kamm, bevor wir es wussten, und trafen die Abfahrt mit einem Lächeln, während wir auf die Bremsen fuhren, um Stürze in den Kies zu vermeiden. Wir ließen uns Zeit, hielten an, um Fotos zu machen, und stellten unsere Füße in den Bach entlang des Pfades. Ich hatte gemischte Gefühle, als wir gegen 13 Uhr in Deadwood einfuhren. Ich war zwar froh, dass wir die Reise beendet hatten, aber es war auch enttäuschend, sie so schnell zu Ende zu sehen, einerseits war es ein gemischtes Gefühl.

Das Erreichen von Mile Marker 109 signalisierte das Ende eines großen Abenteuers und einen Ansturm von Emotionen, stolz darauf, dass meine Familie eine so herausfordernde Fahrt gemeistert hat. Wir waren hungrig und wollten unbedingt in unserem Hotel einchecken, also machten wir ein paar Fotos am Deadwood Trailhead. Dann luden wir unsere Ausrüstung/Fahrräder in den Van. Die nächsten zwei Nächte verbrachten wir in Deadwood, genossen köstliches Essen in Casino-Restaurants und entspannten uns mit dem Auto, um die Sehenswürdigkeiten zu besichtigen. Worte können den Respekt und die Bewunderung, die ich für meine Frau und meine drei Kinder habe, nicht ausdrücken. Während wir während der Reise nicht alle lächelten, gelang es uns, etwas zu erreichen, von dem die meisten nicht träumen würden, es zu versuchen.

Wir sind als Familie stärker und dankbarer für all die Dinge, die wir in unseren Häusern haben. Es hilft uns, geerdet zu bleiben und gibt uns einen warmen, sicheren Schutz.

Der Pfad

Im Herzen der Black Hills von South Dakota verläuft der George S. Mickelson Trail (Mickelson Trail). Von Edgemont verläuft die ehemalige Eisenbahnlinie Burlington Northern nach Deadwood. Es ist einer der längsten Bahnstrecken im Westen und es mangelt sicherlich nicht an Landschaften. Der Weg ist gut gepflegt mit 14 Ausgangspunkten, die Parkplätze, Tresor-Toiletten und Zugang zu Wasser bieten. Der Weg erstreckt sich über 109 Meilen mit einer Oberfläche, die aus zerkleinertem Kalkstein und Kies besteht. Da es sich bei dem Weg um eine ehemalige Eisenbahnstrecke handelt, überschreiten die Steigungen bis auf wenige Kilometer nicht mehr als 4 Prozent.

Planung

Unsere Reise wurde sicherlich nicht über Nacht konzipiert und ließ mich Monate zuvor um einen friedlichen Schlaf kämpfen, während ich über all die Hürden nachdachte, die es zu überwinden galt. Wie würden wir unser Lastenrad zum Ausgangspunkt des Trails transportieren? Wo campen? Können wir überhaupt unsere gesamte Ausrüstung auf Fahrrädern verstauen? Unsere Familie konnte 25 Meilen pro Tag fahren, fünf Tage hintereinander mit beladenen Fahrrädern. Wir hatten einen Teil der Ausrüstung, die für eine Fahrradpackreise erforderlich war, aber es gab viele Ausrüstungsgegenstände, die wir noch besorgen mussten (Tourenräder und Packtaschen, leichte Thermarests, Zelt für Rucksackreisende, Kocher und Kochausrüstung).

Die Reise schien aufgrund der Vorplanung des Teams möglich. Wir hatten eine Laufausrüstung/Verpflegung/Reiseroute und Trainingsfahrten in der Stadt. Es gab auch Ressourcen im Internet, um uns zu helfen. Wir begannen, die Ausrüstung, die wir brauchten, 6 Monate im Voraus zu kaufen, mit einem Fahrrad für Sarah, einem 5-Mann-Rucksackzelt und Thermarests unter dem Weihnachtsbaum. Wir kauften Ausrüstung, die bereits im Angebot war, und nutzten Gutscheine von Online-Händlern, um die Kosten weiter zu senken und die Dinge etwas erschwinglicher zu machen.

Da ich wusste, wie sich die Dinge entwickeln würden, beschloss ich, meine Neigung zur Überplanung aufzugeben und keine Campingplätze zu buchen. Da wir eine Hotelreservierung hatten, war unser einziges Ziel in sechs Tagen Deadwood. Ich hatte eine Wegbeschreibung und hatte die Campingplätze bereits eingezeichnet. Mein allgemeines Gefühl war, dass sicherlich niemand eine fünfköpfige Familie mit all ihrer Ausrüstung auf Fahrrädern ablehnen würde, insbesondere angesichts unserer geringen Stellfläche (Zeltcamper). Während die Dinge für unsere Familie auf dieser Reise reibungslos geklappt haben (Campingplätze / Hütten verfügbar), würde ich das Gleiche während einer geschäftigen Zeit des Jahres für die Gegend (dh Sturgis Motorcycle Rally) nicht versuchen

Ausbildung

Wochenenden mit gutem Wetter im Herbst und Frühling verbrachten wir damit, mit unseren Kindern durch die Stadt zu fahren und zu versuchen, mehr als 20 Meilen zurückzulegen, ohne sie auszubrennen. Das Interesse unserer Kinder am Reiten wurde durch Fahrten mit einem Ziel in Schach gehalten, sei es Red Iguana zum Mittagessen, ein neuer Burgerladen in der Innenstadt oder ein Ausflug in die Bibliothek, um Bücher auszuleihen. Wir hatten geplant, einige Monate vorher eine Shake-Out-Reise zu absolvieren, um sicherzustellen, dass wir die Reise durchziehen können. Leider hat sich unser Sohn im März beim Skifahren den Knöchel gebrochen, was solche Pläne verzögert hat. Wir versuchten eine Übernachtung in Provo, nachdem unser Sohn vollständig geheilt war. Wir begannen in Lehi, UT. Wir fuhren den Murdock Canal Trail nach Süden zum Provo River Trail. Wir fuhren den Provo Canyon hinauf zum Nunns Park, wo Zelten erlaubt ist. Wir hatten eine tolle Reise und konnten einige Dinge revidieren (z. B. Essensqualität). Einige Dinge wurden verbessert.

Ausrüstungsliste

Unten ist die Ausrüstungsliste, die ich vorbereitet habe. Es gab viele Dinge, die wir auf unserer Reise nicht brauchten, wie Werkzeug, Regenkleidung und Daunenjacken. Sie sollten jedoch weiterhin verwendet werden. Wir hatten nie das Gefühl, dass wir etwas brauchten, aber nicht hatten.

Essen

Es gibt viele Lebensmitteloptionen für das Packen mit dem Fahrrad, egal ob Sie dehydrierte Mahlzeiten im Laden kaufen oder mit ein wenig Einfallsreichtum Ihre eigenen kreieren. Wir haben uns für Letzteres entschieden und im Laden gekaufte Artikel verwendet, bei denen nur Wasser und in einigen Fällen frisch gekaufte Zutaten hinzugefügt werden mussten. Der Mickelson Trail führt durch Städte mit Lebensmittelgeschäften. So können Bikepacker Lebensmittel und frische Zutaten nur für wenige Tage mitbringen. Darüber hinaus nährt eine in einem lokalen Restaurant gekaufte Mahlzeit immer die Seele und verleiht jedem zusätzliche Pedalkraft. Ein regelmäßiger Eisstopp gibt Kindern auch etwas, auf das sie sich freuen können, und ersetzt all die Kalorien, die auf dem Fahrrad verbrannt werden.

Zum Abendessen brachten wir Instant-Kartoffelpüree mit, das wir dann mit dehydriertem Schnittlauch, Speckstückchen und ein paar gehackten Käsesticks vermischten, um eine einfache, schnelle Ofenkartoffel wie ein Abendessen zuzubereiten. Wir haben an einem anderen Abend auch Bohnen-Burritos mit dehydrierten Bohnenmus gemacht. Das Frühstück bestand aus Haferflocken, die nach 4 Tagen alt werden, aber schnell, einfach und leicht sind. Das Mittagessen war auch einfach. Käse mit Sommerwurst, Crackern und Senf war eine häufige Wahl. Außerdem hatten wir eine große Tüte mit Snacks (Klippenriegel, Beef Jerky, Müsliriegel) zum schnellen Essen entlang des Weges.

Fahrrad Einrichten

Der Plan, welche Fahrräder gefahren werden sollen, war die erste Tagesordnung bei der Planung dieser Reise. Wir hatten kürzlich ein Yuba Mundo Cargo-Fahrrad erworben, das ein sicherer Teil der Mischung war. Der Mundo kann große Lasten tragen und hat einen langen Heckrahmen, große Packtaschen und eine Ladefläche für zusätzliche Fracht. Das eigentliche Hindernis wäre, wie man am besten mit unserem Fünfjährigen fährt. Sie hätte auf dem Lastenrad fahren können, aber diese begrenzte Tragfähigkeit der Ausrüstung. Es war ihr nicht möglich, die Strecke mit dem Fahrrad zu fahren. Meine Frau und ich beschlossen, ein Burley Piccolo Trailbike zu kaufen, das am Gepäckträger meiner Frau befestigt werden konnte. Das bedeutete für sie ein neues Tourenrad, ein Salsa Marrakesh, ausgestattet mit Frontgepäckträger und Packtaschen.

Ich verbrachte Stunden damit, lokale Kleinanzeigen nach dem richtigen Fahrrad für meinen 10-Jährigen zu durchsuchen. Ein Fahrrad, das mit Kies umgehen konnte und über Lötösen für Gepäckträger verfügte. Ich konnte einen Novara Buzz mit kleinem Rahmen und gutem Zustand finden. Wir konnten viel Ausrüstung transportieren, ohne das Fahrrad zu überladen, indem wir einen Gepäckträger, Packtaschen und Packtaschen hinzufügten. Meine mittlere Tochter fuhr ihr 51 cm Mountainbike ohne Gepäck. Während es für sie funktionierte, würde ich nicht vorschlagen, so lange Strecken mit einer kleineren Laufradgröße zu versuchen.

Reiseroute/Kilometerstand

Änderungen

Viele Leute haben gefragt, was ich im Nachhinein anders gemacht hätte. Zum größten Teil würde ich nicht viel ändern, aber es gibt ein paar Dinge zu beachten. Es wäre besser gewesen, sich mehr Zeit für eine so lange Reise zu nehmen, um mehr Zeit zu haben, um die kleinen Bergbaustädte und Sehenswürdigkeiten in der Umgebung zu genießen. Ich würde die Fahrtage (Laufleistung) nicht kleiner aufteilen, sondern bei jedem Camp etwas länger bleiben. Außerdem wäre es schön gewesen, mitten auf der Reise ein Ferienhaus oder ein Haus zu mieten. Während das Campingelement ein großer Teil der Reise war, waren wir nach 5 Nächten Zeltcamping geschlagen. Madison hätte gezwungen werden müssen, ein 61-cm-Fahrrad zu fahren, um schneller zu werden. Sie verlangsamte unser Tempo etwas, aber das lag nicht an mangelnder Anstrengung ihrerseits. Es ist nur schwer, diese kleineren Räder am Rollen zu halten.